Zeitungsabo plus Premiumkarte...

17.03.2016

 

Die Jahreskarte der Berliner Bäderbetriebe als Beigabe zum Zeitungsabo

 

 

Frau Dr. Hiller, Partei Die Linke, hat im Abgeordnetenhaus eine Kleine Anfrage zum Thema Jahreskarte „Erfolgsstory?“ gestellt.

 

 

Kommentar zu Antworten

 

Geschmäckle

Die Berliner Bäderbetriebe schreiben, Kunden bewerten es als positiv, dass man zu einem Zeitungsabo Berliner Zeitung/ Berliner Kurier eine Jahreskarte als Zugabe erhält.

 

 

 

Wurden die Käufer, die keine Zeitung möchten gefragt, wie sie es finden, dass Abo und Jahreskarte zusammen wesentlich günstiger sind als die Jahreskarte allein?

Ich persönlich finde es eine unheilige Kooperation. So werden Schwimmer quasi genötigt, eine bestimmte Zeitung zu abonnieren, um in den Genuss einer günstigeren Jahreskarte zu kommen.

Ich finde: wer auch immer das unterbinden kann, sollte das sofort in die Wege leiten.

Ich habe nichts gegen die Berliner Zeitung. Ich finde sogar Kooperationen der Berliner Bäder Betriebe richtig. Allerdings nur dann, wenn sie fair sind. Auswahl unter allen Tageszeitungen in Berlin oder gar keine.

 

 

Danke Frau Dr. Gabriele Hiller für das Engagement

 

 

Anfrage lesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0