Was bleibt für die Öffentlichkeit: Schwimmhalle Baumschulenweg

In einer kleinen Anfrage von Dr.Hiller, Partei Die Linke, antwortet der Senat auf die Öffnungszeiten der Schwimmhalle Baumschulenweg für die Öffentlichkeit.

Kommentar:

 

 

Herr Statzkowski, geben Sie die Wasserfläche endlich frei

 

 

Die Antwort ist aus dem Herbst 2015. Schon damals

hatten die Berliner Bäderbetriebe gar nicht die Absicht, das Bad außerhalb weniger Stunden an Wochenenden der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Die Realität sieht man hier. Es gibt keine Öffnung in den Ferien seit 2016 und es gab nie eine Wochenendöffnung für die Öffentlichkeit seit der Umwidmung.

 

Die Auslastung durch Schulen an Vormittagen ist de facto nicht gegeben. Wann gibt der Staatssekretär, Herr Statzkowski, die Wasserfläche frei? Das hatte er mehrfach den Medien gesagt.

 

Zur Anfrage klick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0