Saisonplan 2016 versus Saison Plan 2015 Tempelhof Schöneberg

Der Bezirk Tempelhof Schöneberg hat rund 341.000 Einwohner und sechs Schwimmbäder.

 

Stadtbad Tempelhof und Sport und Lehrschwimmhalle Schöneberg- Schul-Kurs- und Vereinsbäder

Kombibad Mariendorf mit Halle und Freibad (Saison bis 18.09.) - Mischbad

Sommerbad Mariendorf Saisonende war 30.08.

Stadtbad Schöneberg, Warmbad und Sternebad mit 25 Meter Becken - Öffentlichkeitsbad

 

 

 

 

2016 Kombibad Mariendorf Halle

Saison 2016 Stadtbad Tempelhof

2016 Stadtbad Schöneberg

 

 

 

 

2016 Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg

 

 

 

 

 

Das Schul- Kurs- und Vereinsbad Schöneberg ist 4 Monate für die Öffentlichkeit geschlossen gewesen. Da 

Die Halle des Kombibad Mariendorf war seit 21.03. für 6 Wochen geschlossen, "Wartung". Von April bis Juni war es ab und zu geöffnet.

Das Sternebad Schöneberg geht vom 05.09.- 02.10. in die "Wartung"

Stadtbad Tempelhof Umwidmung in Schul- Kurs- und Vereinsbad ab 01.12.2015. Das Bad war vorher geschlossen seit Juli. war vor der "Wartung" bereits  ab 05.07. für die Öffentlichkeit zu und öffnet erst ab 12.09.

2015 Kombibad Mariendor Halle Plan

Saison 2015 war das Stadtbad Tempelhof Dienstag bis Freitag für die Öffentlichkeit von 6- 8 Uhr geöffnet.

 

 

 

 

 

 

 

2015 Stadtbad Schöneberg

In der Saison 2015 hatte, nach meiner Erinnerung, das Bad fast die gleichen Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit. Es gab 30 Minuten längere Öffnung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Juli Junghänel (Sonntag, 30 Oktober 2016 18:24)

    Hallo vielleicht finde ich hier Hilfe:
    Welche Vereine trainieren montags und freitags im Stadtbad Tempelhof in der Götzstrasse?

    Montagnachmittag: ?
    Dienstagnachmittag: BSV-Friesen
    Mittwochnachmittag: BSTS
    Donnerstag: BSV-Friesen
    Freitag:?
    Samstag TUSLI

    Ich würde mich sehr über die Info freuen, da ich leider nichts herausfinden kann:
    juli.junghaenel@gmx.de

    Danke!!

  • #2

    Jörg Simon, joerfsimon@t-online.de (Freitag, 25 November 2016 12:33)

    Betr.: erneut kein Frühschwimmen in der Sport- unmd Lehrschwimmhalle am Sachsendamm in Temp-Schbg

    An Kundenservice der BBB
    nachrichtlich an Personalrat der BBB,
    den designierten Sportsenator Andreas Geisel und BCC an betroffene "Badegäste"


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    am Dienstag dieser Woche haben Sie mal wieder das Frühschwimmen in der Sport- und Lehrschwimmhalle angeblich wegen eines Teamtages (?) ausfallen lassen. Als unbedarfter Badegast frage ich mich, warum der, wenn wirklich unumgänglich, nicht am Montag hätte stattfinden können, wenn ohnehin immer geschlossen ist?



    Heute nun teilen Sie allerdings unter Verzicht auf eine Begründung mit, dass auch am kommenden Dienstag wiederum "kein Frühschwimmen angeboten werden kann" (vgl. unten). Ich halte ihre Betriebsführung vor dem Hintergrund der ohnehin eingeschränkten Öffnungszeiten der Hallenbäder und der gleichzeitig massiv erhöhten Eintrittspreise zurückhaltend ausgedrückt für eine Zumutung und hoffe sehr, dass Ihnen als Anstalt öffentlichen Rechts der designierte Sportsenator Anreas Geisel (SPD) unverzüglich dabei behilflich ist, diese Praxis, die keineswegs nur die Verhältnisse am Sachsendamm betrifft, zu beenden.



    Mit freundlichem Gruß



    Jörg Simon