Geänderte Öffnungszeiten Weihnachtsferien

Geänderte Öffnungszeiten? Schließungen und Kürzungen, das trifft es

 

Mit welcher Begründung wird die Daseinsvorsorge in Ferien immer weiter verkürzt?

Gerechte Verteilung über die Stadt, Fehlanzeige.

Zum Beispiel am 01.01. fahren alle Berliner in 2 Schwimmhallen mit 50 Meter Becken und 1 mit 25 Meter, oder wie stellen sich die Berliner Bäder Betriebe das vor? Interessant, dass Warmbäder die meisten Betriebsstunden haben, auch Neujahr wieder.

Werden so "beliebteste Bäder" lanciert indem man sie öffnet und andere schließt? Das ist nicht genug, denn die Bäder mit den meisten Betriebsstunden sind die teuersten. Das schönt dann die Einnahmen,oder? 

 

Diese unsägliche Kürzung betrifft aber nicht nur die Feiertage. Die SSE öffnet in der Woche nach Weihnachten von 10-17 Uhr. Ideal, um alle Berufstätige auszuschließen. Im Stadtbad Mitte wird erst an 14.30 Uhr geöffnet. Ist das die Art, wie man dann später den Mangel an Frühschwimmern berechnet?

Das Stadtbad Spandau Nord hat an tatsächlich 2 Tagen überhaupt geöffnet in dem genannten Zeitraum.

Stammkunden ahnen es, die Schul- und Vereinsbäder sind vom 24.12. bis 01.01. alle komplett geschlossen.

 

Auch unter dem neuen Bäderchef gibt es bisher keine Verbesserung.

Weder werden Sozialräume beachtet, Zehlendorf ist zum Beispiel völlig auf dem Trocknen, noch gibt es Vereinheitlichung. Und falls mir irgendjemand mit Schlagworten wie Verträgen kommt, kriege ich einen Wutanfall.

Das Konstrukt Berliner Bäder Betriebe existiert seit 20 (in Worten zwanzig) Jahren und für jedes Bad pellt , wer eigentlich, sein eigenes Ei auf Daseinsvorsorgeverpflichtung oder auch nicht.

Wer entscheidet solch eine unfaire, immer weiter eingeschränkte Öffnung?

Wenn Bäder schließen, dann kann man andere und zwar vernünftig in der Stadt verteilt, länger öffnen. Und zwar Bäder zum Normalpreis. Ein Schul- und Vereinsbad wie die Schwimmhallen Holzmarktstrasse, Baumschulenweg und Hüttenweg müssen geöffnet bleiben in den Ferien, es gibt dort keine Alternativen. Ich buchstabiere das Wort gern nochmal für die Berliner Bäder Betriebe:

D a s e i n s v o r s o r g e

 

Aktualisierung 01.01.2017, 23.45 Uhr 

 Es heißt auf der Homepage "Geänderte Öffnungszeiten in den Ferien. Bitte beachten sie die Angaben auf unserer Webseite". Bis heute, 01.01.2017 ist nicht klar, ob in den Hallen, für die keine Angabe gemacht ist, die Planöffnungen gelten. Typisch Berliner Bäder Kommunikation.

Alle geöffneten Bäder auf einen Blick, Bild per Klick vergrößern

Aktualisiert 27.12.2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jot (Donnerstag, 22 Dezember 2016 09:13)

    Danke für die Tabelle!