Service eingeschränkt

Am 10.03.2017 im  Sportausschuss des Abgeordnetenhauses zu Berlin hatte Andreas Scholz-Fleischmann, Vorstand Berliner Bäder Betriebe,  eine Service Offensive angekündigt.

 

Mir ist bekannt, dass 8 Mitarbeiter für die Unternehmenskommunikation arbeiten. 

Telefonisch

Klärungen von Kundenfragen durch Anrufe im Bad nicht gewünscht. DEr Bäderchef sagte, dafür gäbe es die Hotline (erreichbar Montag bis Freitag 8-20 Uhr, Samstag und Sonntag 10-17 Uhr).

Kunden, die außerhalb dieser Zeiten wissen möchten, ob ein Bad geöffnet hat, sind nicht kalkuliert in dieser Serviceoffensive. 

Nicht jeder hat jederzeit Internetempfang unterwegs der auf der Arbeit.

Mir ist es heute übrigens tatsächlich zwischen 13 Uhr und 19 Uhr nicht gelungen, ein bestimmtes Bad zu erreichen.

 

E Mail Informationen

Das, zum 3. Mal neu aufgelegte, "E Mail Info System" für Kunden wurde  auf fünf Bäder reduziert

Homepage

Die nebenstehende Liste wurde heute hier veröffentlicht.

Sie ist falsch und unvollständig.

Das Kombibad Spandau Süd Freibad öffnet bereits ab 7 Uhr.

Bevor die Liste veröffentlicht wurde, war auf der Homepage auch das unten zu lesen.

Außerdem fehlt der Hinweis, dass 8 der Bäder nicht nutzbar sind mit Mehrfach- oder Jahreskarten der Berliner Bäder Betriebe.

 


Seit einiger Zeit ist eine Filtereinstellung bei der Suche auf der Homepage der Berliner Bäder Betriebe einfach weg gefallen. Nach Wochentagen suchen ist nicht mehr möglich. Das heißt, man muss jedes einzelne Bad anklicken und sämtliche Änderungen lesen. Das hilft oft allerdings auch nicht. Zuletzt wurde wieder einmal etwas für die Neue Halle in Charlottenburg eingetragen, obwohl dort die entsprechenden Kurse gar nicht stattfinden. 

 

Social Media

Die Bewertungen auf der Facebookseite der Berliner Bäder Betriebe wurden abgeschaltet. 

Auf Twitter werden meist Facebooklinks gepostet. Der Twitter Account läuft auf den Namen einer, meiner Information nach, ehemaligen Mitarbeiterin.

 

 

Protokoll Sportausschuss 

Umgang mit Beschwerden

Exemplarische Beschwerde

Homepage des, nach eigenen Angaben,  Größten Bäder Betrieb Europas - Infodefizit mit Provinzattitude

Öffnungszeiten

Das Wetter Phänomen Berliner Bäder Betriebe

Was wird aus dem Frühschwimmen?

Erhöhung konsumtiver Zuschuss= Absenkung der Wasserzeiten