Bezirk Charlottenburg Wilmersdorf Vergleich 2016/17- 2017/18

2016-2017

Stadtbad Charlottenburg Neue Halle

2017-2018

Stadtbad Charlottenburg Neue Halle


Stadtbad Charlottenburg Alte Halle

Stadtbad Charlottenburg Alte Halle


Stadtbad Wilmersdorf I

Stadtbad Wilmersdorf I


Stadtbad Wilmersdorf II

Stadtbad Wilmersdorf II


Zusammenfassung: In der Alten Halle wurde nicht nur massiv gekürzt, auch Frauen und Behindertenschwimmen wurde abgeschafft. Während der gesamten Saison gab es ständig wechselnde Öffnungspläne, immer Wieder Schließungen. Auch in dieser Saison wurde bereits 'außerplanmäßig' geschlossen.

Im Stadtbad Wilmersdorf II sieht es so aus, als hätte sich nichts geändert. Wenn man weiß, dass bis 2015 Sonntags öffentliches schwimmen war, sieht man das anders.

Stadtbad Wilmersdorf I wurde mit Saisonbeginn 2016 bereits massiv gekürzt. Die jetzige Saison begann später und mit wechselnden Angaben. Eine erfreuliche Ausweitung um je 30 Minuten an Wochenenden in der Neuen Halle. Zum Vergleich: bis Saison 2015/16 war das Bad bereits ab 6.30 h geöffnet an Wochenenden und bis 22 Uhr.

Allgemeine Info: Das Stadtbd Wilmersdorf I ist eines von 3 normal temperierten Öffentlichkeitsbädern ohne Preisaufschlag. Öffentlichkeitsbäder sind, laut Bäderkonzept 2025, ohne Schulen und Vereine.

Und hier ein kleiner Bilderreigen zu Saisonbeginn 2017.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0