Bezirk Pankow- Vergleich 2016/17- 2017/18

2016-2017

Schwimmhalle Buch

2017-2018

Schwimmhalle Buch


Schwimmhalle Ernst Thälmann Park

Schwimmhalle Ernst Thälmann Park


Schwimmhalle Thomas Mann Strasse

Schwimmhalle Thomas Mann Strasse


SSE

SSE


Fazit: Es sieht so aus, als gäbe es in der Schwimmhalle Buch mehr Öffnungszeiten als 2016. Das ist allerdings nur dann so, wenn man die ständig geänderten Pläne nicht berücksichtigt. Das Bad soll, so hört man, ab Januar 2018 saniert werden und schliesst für 1,5 Jahre.

In der SSE wurde an Wochenenden erneut 1 Stunde gekürzt nachdem bereits in 2016 um je 3 Stunden weniger geöffnet war.

Das Therapiebecken steht Menschen mit Behinderungen fast nur noch zusammen mit Kursen zur Verfügung. Der Behindertenlift ist seit mehr als einem Jahr defekt.

Die Schwimmhalle Thomas Mann Strasse wurde nach teurer Sanierung und mit der Ansage "Frühschwimmen" am 05.Januar wieder eröffnet. Im Februar war es vorbei mit dem Frühschwimmen. Seit 10.10.2017 wird es wieder angeboten. Allerdings, so wurde ich informiert, beginnt der Parallelbetrieb bereits 7.50 Uhr. Dennoch, eine gute Nachricht ist das Frühschwimmen.

In der Schwimmhalle Ernst Thälmann Park gab es keine weiteren Einschränkungen. Eingeschränkt wurde der Badebetrieb bereits 2016.

Allgemeine Info: Die SSE und die Schwimmhalle Ernst Thälmann Park sind 2 der 3 sogenannte Öffentlichkeitsbäder mit normaler Temperatur und ohne Preiszuschlag in Berlin  im Bäderkonzept 2025. Ohne Schulen und Vereine.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0