Arbeitskreis Freunde historischer Schwimmbäder in Berlin

25.04.2017

Arbeitskreis "Freunde historischer Schwimmbäder in Berlin" Teil der Geschichtswerkstatt Berlin

 

Die Geschichte und Geschichten um unsere durchaus als historisch zu bezeichnenden,noch in Betrieb befindlichen Bäder sollen recherchiert und aufbereitet werden. Die Schwimmbäder in Berlin haben alle viele Geschichten und Anekdoten zu bieten.  Unsere Bäderlandschaft in Berlin ist einmalig und hat mehr Beachtung verdient als sie derzeit in der öffentlichen Wahrnehmung erhält. Wir suchen eure Geschichten, Fotos, Erzählungen, über und aus Bädern. Aber auch von deren Umgebung heute und früher.

Das Bild zeigt das Sommerbad Wuhlheide vor dem Umbau in den 1990 er Jahren.

Seit dem 24.04.2017 ist unser Arbeitskreis Teil und Mitglied der Geschichtswerkstatt Berlin.

 

 

 

Schon im Mai starten wir mit unseren ersten Beitrag im Rahmen der Dampferfahrt  "Ab durch die Mitte"  mit einem kurzen Vortrag zum Sommerbad Kreuzberg "Prinzenbad".

 

Wer Geschichten, Fotos, Filme oder andere Dokumente aus unseren Bädern hat, kann sich gern bei uns melden. Wir, Dirk Franke, Wikipedianer, der diesen Blog betreibt, und ich, Bianca Tchinda, freuen uns über eure Mails an info@schwimm-blog-berlin.de oder southpark@wikipedia.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0