Alle Schwimmer*innen werden betroffen sein, weniger Wasserfläche- Kein Freibad geplant. Abriss/ Neubau am Ankogelweg: Bebauungsplan Beteiligung. Vorschläge für Widersprüche
Jeden Tag ein kleiner Blick in ein Berliner Bäder Paradies
West Berlins letzter Zweckbau* Nun war ich wieder einmal im Stadtbad welches mitten in der Hauptstadt eine sogenannte Filetlage hat, aber das interessiert immer noch niemanden. In direkter Nähe des Hauptbahnhofes, 10 Minuten zu Fuß, liegt das Hallenbad mit dem wohl idealsten Standort seit aus dem Lehrter Bahnhof der Hauptbahnhof wurde. Weder Hinweisschilder noch sonst irgendwas weist Touristen den Weg in dieses Hallenbad Den ersten Hinweis auf das Bad findet man 5 Meter vor dem Eingang....
Niemand ahnte, dass nur ein Jahr später Mauern, Stacheldraht, Todesschüsse an einer irrsinnigen Grenze, aber auch der quasi Konkurrenzkampf zweier Systeme, auch im Schwimmbadbau, ein Ende haben würde.
Kurze Zusammenfassung
Zum Thema "Schwimmbad Entwicklung" hatte das Kommunalpolitische Forum e.V. zu einer Diskussionsveranstaltung eingeladen. Nach einer kurzen Vorstellung der Teilnehmer*innen, jeweils mit einem Statement, war man schon mitten in der Diskussion. Es ging allerdings nicht um die "Schwimmbad Entwicklung"- also nicht um vergangene Bäderbauprogramme, deren Sinn und Wert, nicht um untergegangene Bäder und die Gründe, oder um die Zukunft von Bädern im Sinne von Bau, Attraktivierung oder um eine...
Kontroverse Diskussion, offene Fragen zu dem nicht geplanten Freibad, zur Unterbringung von Schulen und Vereinen während der Bauphasen...
Ein kurzer Überblick über den Saisonbeginn- Tabellen und Saisonvergleich zu 2017/18 werden im Passwort geschützten Bereich zur Verfügung stehen ab 20.08.
August 2018
Liebe LeserInnen. Ich schaffe es nicht mehr, allen einzeln zu antworten. Vielen lieben Dank für eure Nachfragen zu meinem Statement, deshalb hier.

Mehr anzeigen