Familien- und Freizeitbäder

Familien- und Freizeitbäder · 28. November 2017
Als die Berliner Bäder Betriebe Entscheider vermutlich schon in vorweihnachtlicher Zimtsternlaune waren, wurden 6 Bäder sogenannte "Sternebäder"- Für 5 Bäder heißt es seither: Aufschlag auf den Preis und die Wassertemperatur. 30 Grad ist das neue gesund und 2 Euro soll das wert sein. Wohlgemerkt zum Preis von nun 5,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro, zusätzlich.
Familien- und Freizeitbäder · 16. September 2016
Als Zweckbau errichtet Gebaut unter rein funktionalen Aspekten wurde das Bad 1930 eröffnet. Die Bauherren hatten erkannt, dass nicht Vergnügungstempel das Motto der Stunde waren, sondern die Zweckmäßigkeit solcher Einrichtungen. Nach nur etwas mehr als einem Jahr Bauzeit und trotz der schmalen Summe von 1,1 Millionen Mark schafften es die Architekten, im Budget zu bleiben.