50 Meter Bäder

50 Meter Bäder · 02. Februar 2018
Stadtbad Charlottenburg Neue Halle Schwimmhalle Finckensteinallee Schwimmhalle Helene Weigel Platz Kombibad Gropiusstadt Halle Stadtbad Märkisches Viertel Stadtbad Mitte Kombibad Mariendorf Halle Kombibad Seestraße Halle Kombibad Spandau Süd Halle Stadtbad Tiergarten Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg Sachsendamm
50 Meter Bäder · 08. November 2017
Bestes Gesamtpaket Kombibad Spandau Süd Ein Schwimmbad, Betonung auf schwimmen als Sport. Halligalli gibts nicht, braucht auch keiner hier. Bei jedem Besuch war die überwiegende Mehrheit der Besucher ernsthaft am Sport interessiert. Schwimmsport, der sich nicht definiert daran, wie schnell, sondern ob man technisch und im Sinne der Fairness sich der Länge nach nach vorne bewegt.
50 Meter Bäder · 24. Oktober 2017
Von Zschornewitz, einem der ältesten Kraftwerke Deutschlands, heute Industriedenkmal, verlief die Golpa Leitung hier entlang bis nach Rummelsburg. Das Gelände, auf dem das als Ankogelbad bekannte Kombibad steht, war bis kurz vor dem II. Weltkrieg Eigentum der jüdischen Gemeinde und ein projektierter jüdischer Friedhof. Das Gelände wurde von der jüdischen Gemeinde 'verkauft' , Käufer war der Magistrat von Berlin.
50 Meter Bäder · 24. Oktober 2017
Berlin ist nicht gerade die Hochburg für den Karneval, aber närrisch können wir auch ohne Ufftatatätärä, Stadtclowns gibt es zur Genüge. Das Bad allerdings hat so gar nichts von Karneval. Weder ist es besonders bunt, noch gibt hier eine Anhäufung von Vergnügungseinheiten. Das hier ist ein funktionales Schwimmbad. Eines wie sie in den Jahren in der die Stadt durch die Mauer geteilt war auf beiden Seiten entstanden.
50 Meter Bäder · 22. März 2017
West Berlins letzter Bäder Bau ohne Halligalli Am vergangenen Sonntag war ich wieder einmal im Stadtbad welches mitten in der Hauptstadt eine sogenannte Filetlage hat, aber das interessiert immer noch niemanden in der Verwaltung der Berliner Bäder Betriebe. In direkter Nähe des Hauptbahnhofes, 10 Minuten zu Fuß, liegt das Hallenbad mit dem wohl idealsten Standort seit aus dem Lehrter Bahnhof der Hauptbahnhof wurde. Weder Hinweisschilder noch sonst irgendwas weist Touristen den Weg in dieses...
50 Meter Bäder · 24. Januar 2016
Schwimmhalle Finckensteinallee Das schönste Schwimmbad in Berlin wurde im Herbst 2014, nach Jahrelanger Sanierung, wieder eröffnet. Zu Einzelheiten der Sanierung findet man im Internet viele Artikel. „Hitlers Badewanne“ wurde es genannt. Später Eigentum der Amerikaner. Ich konzentriere mich auf die Beschreibung aus Sicht einer Nutzerin. Sollte ich ins schwärmen geraten, liegt das daran, dass in diesem Bad einfach alles stimmt. Das Bad liegt an der Finckensteinallee, neben dem...
50 Meter Bäder · 31. Dezember 2015
Das Bad wurde 2015 wieder eröffnet nach langer und sehr teurer Sanierung, 16 Millionen Euro. Zunächst wollten nach Sanierung mit Steuergeldern, die Berliner Bäderbetriebe das Bad einem Verein übertragen. Das wurde abgewendet, außerdem, welcher Verein kann sich das noch leisten? Im Bezirk Neukölln ist bereits ein Bad zum teuren Warmbad erklärt worden. Schwimmer hätten gar keine Möglichkeit mehr gehabt einfach nur zu schwimmen.
50 Meter Bäder · 13. Oktober 2015
In der Gartenstrasse, dort wo früher eine der ersten Badeanstalten Berlins stand, findet man heute das unter Denkmalschutz stehende Hallenbad. Von außen nur zu erkennen wenn man nach oben schaut oder an dem kleinen Schild der Berliner Bäderbetriebe.