Sommerbäder 50 Meter

Sommerbäder 50 Meter · 22. Juli 2016
Das Sommerbad Wilmersdorf Lochow Bad wird es von vielen genannt, weil die heutige Fritz Wildung Straße früher Lochowdamm hieß nach einem General im I. Weltkrieg. Angeblich gab es dort einen Eingang zum Bad. Vielleicht weiß jemand mehr darüber? Eröffnet wurde das Sommerbad am 19.05. 1956. Am Eingang und den Gebäuden mit Umkleiden sieht man den Stil der 1950 er Jahre sehr schön. Der Dach des Eingans lässt mich jedes Mal an Raumschiff Enterprise denken. Ich mag das. Leider wurden
Sommerbäder 50 Meter · 21. Juli 2016
Das Sommerbad am Humboldthain Eingeweiht wurde es am 11.08.1951. Ein Tag nach dem das Sommerbad Neukölln eröffnet wurde. Ich bin nicht ganz sicher, aber es dürfte das älteste Freibad in Berlin sein welches nach dem Krieg in Betrieb genommen wurde. Das Bad liegt mitten in einem Park, dem Humboldthain, der 1876 fertig gestellt wurde. Der Weg, ob von der S Bahn oder im Park ist der am besten ausgeschilderte zu einem Berliner Bad. Überall
Sommerbäder 50 Meter · 20. Juni 2016
Sommerbad am Insulaner Ich war mindestens zwei Jahre nicht mehr dort und dachte heute, dass ich nicht wieder so lange brauchen sollte um das Bad zu besuchen. Der Kassierer heute morgen ist einer der freundlichsten die ich kenne. Ich hatte natürlich zur Sicherheit angerufen. Auf Nachfrage, ob sich an der Situation zu verschließbaren Schränken oder Schließfächern sich was getan hat, erklärte er von sich aus alles nötige. Sehr nett fand ich auch, dass er sagte, dass es grade nicht so voll...